0.0 hrs last two weeks / 1,040.8 hrs on record (67.7 hrs at review time)
Posted: Nov 25, 2017 @ 2:02am
Updated: Dec 16, 2020 @ 12:06pm
Product received for free

Ja, das gute Dead by Daylight. Oder sollte ich sagen Dead by Buglight? Bzw. Dead by Loadingscreen? Das Spiel hat seine Macken. Teilweise sind Bugs bis heute nicht gefixt,oder es werden einfach Killer zu Tode generft, wie z.B. der Legion. Die Nurse wurde letztens auch generft und sie macht seitdem kein Spaß mehr.
Es kann lustige Momente geben,oder eben “ oft “ Momente in denen man die DbD Logik nicht versteht. Ein Beispiel: Die Hitbox ist auch so eine recht negative Sache, die mal korrigiert werden sollte. Teils wird man noch getroffen, obwohl man schon 5m weiter steht.

An sich macht das Spiel schon Spaß! Mit Freunden noch mehr. Durch die Erneuerung mit dem Archiv,hat man jetzt Aufgaben die belohnt werden, wenn man sie erfüllt. Ich finde dies ist eine gute Sache,weil es das Spiel noch mehr fesselt,was es ohne hin schon tut. (sehe Stunden)! Frustration ist allerdings vorprogrammiert, ebenso wie die Toxische-Community. Wenn man sich zu sehr aufregt, sei es durch die Killer,oder Survivor. Weil aus der Survivor Sicht die Mitspieler z.B. Null Teamwork kennen,oder sonst wie dumm anstellen. Dann sollte man lieber eine Pause machen und später wieder Spielen, oder einfach besser mit Freunden spielen, was meiner Meinung nach ohnehin mehr Spaß macht und man kann sich absprechen.

Was ich allerdings nicht verstehe (mal aus der Sicht des Killers), sind die teabaggenden Survivor beim Ausgang. Die denken immer, sie wären total lustig und gut spielend, wenn sie am Ausgang stehen und 1m vor der sicheren Flucht sind. Wenn ihr rausgehen könnt, dann macht es bitte. Aber gammelt nicht Ewigkeiten vor dem Ausgang nur, um zu warten bis irgendwann der Killer kommt um ihn dann zu teabaggen! Ekelhaftes Verhalten!!! Für Anfänger, die komplett neu sind im Spiel ist es sicherlich hart und ich kann mir vorstellen, dass sie schnell gefrustet sind.